Pinneberger Tafel e.V.

Essen, wo es hingehört

Die Idee der Tafel kommt aus Amerika:

1963 wurde dort die erste Foodbank gegründet. Lebensmittel, die in den Supermärkten nicht mehr verkauft werden konnten, wurden an sozial Bedürftige verteilt.

In diesem Sinne wurde die Pinneberger Tafel im Jahr 2003 von der Luther-Kirchengemeinde in Kooperation mit dem Verein Berufliche Bildung im Hausfrauenbund e.V. gegründet.

Inzwischen werden die Waren, die von Supermärkten und Lebensmittelgeschäften gespendet werden, an zwei Tagen in der Woche ausgeteilt. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sind im Einsatz, um die Lebensmittel einzusammeln, zu sortieren und schließlich an Bedürftige auszugeben.

Wir leisten keine Vollversorgung. Aber wir helfen, wo es nötig ist.

IMG 0030

IMG_0021.jpg

Postanschrift

Pinneberger Tafel
Mühlenstr.2
25421 Pinneberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Die Ausgabestelle:

Ausgabe Dienstag
oder Donnerstag:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Fahltskamp 79

 

Anmeldung jeweils:
11.00 Uhr - 11.30 Uhr
(Bitte mitbringen: Passfoto, Einkommensnachweis, Personalausweis)

 

Anmeldung zurzeit nur eingeschränkt möglich